Wir vernetzen Kompetenzen für innovative Lösungen.

Kontakt

AQUACOMBINE Endspurt!

¾ der Projektlaufzeit liegt hinter uns. Es ist also an der Zeit, sich auf die verwertbaren und vermarktbaren Ergebnisse zu konzentrieren. Aus diesem Grund war unser Partnertreffen im November in Aveiro vollgepackt mit interaktiven Sitzungen. Die Aufgabe: die Themen auf den Tisch zu bringen, die vielversprechenden Ergebnisse aus Wissenschaft und Praxis zu verknüpfen und an verwertbaren Ergebnissen zu arbeiten. Es hat sich gelohnt! Die Sitzungen waren sehr effizient, und es wurden wichtige Entscheidungen für das letzte Jahr des Projekts getroffen. Alle beteiligten Partner äußerten sich sehr positiv und begeistert über die bisherigen Ergebnisse und freuen sich darauf, das Projekt erfolgreich abzuschließen.

AQUACOMBINE RIASEARCH
RIASEARCH: Zirkulärer Ansatz von Salicornia zu Fischfutter – von Fischausscheidungen zur Salocornia Düngung

Ein weiteres Highlight des zweitägigen Treffens war die Besichtigung des Konsortium Mitgliedes RIASEARCH. RIASEARCH arbeitet an der Beantwortung der Frage welchen Einfluss Fischfutter mit Salicornia auf Fische und Garnelen hat. Zum Abschluss durfte das Konsortium Europas größte Plattfischfarm besichtigen.

Ein arbeitsintensives, interessantes und rundum gelungenes Treffen das Lust auf das letzte Jahr macht.

AQUACOMBINE Side facts:

Der Food-Processing Initiative e.V. ist einer der deutschen Partner im Projekt AQUACOMBINE und verantwortet den Bereich der Verbreitung und Nutzung der Ergebnisse.

Ihr Link zur AQUACOMBINE Webseite.

Ansprechpartner bei FPI:

Sabine Höfel
Tel: 0521 98640-22
Mail: Sabine.Hoefel@foodprocessing.de

Norbert Reichl
Tel: 0521 98640-0
Mail: Norbert.Reichl

Projektpartner:

AQUACOMBINE Consortium
AQUACOMBINE Consortium