Wir vernetzen Kompetenzen für innovative Lösungen.

Kontakt

Fraunhofer Institut für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME

Lebensmittelqualität und Verbraucherschutz sind unsere Leitmotive

Das Fraunhofer-Institut für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME leistet durch seine chemisch- und biologisch-analytische Kompetenz am Standort in Schmallenberg einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unserer Lebensmittelqualität und der Gewährleistung unserer Lebensmittelsicherheit.

Das Fraunhofer IME ist (geschäftsführendes) Mitglied der Fraunhofer Leitmarktallianz Ernährungswirtschaft, die als Kooperation von 12 Fraunhofer-Instituten innovatives Expertenwissen und zukunftsorientierte Forschungsleistung über die gesamte Wertschöpfungskette des Lebensmittelzyklus von der Urproduktion bis zum Verbraucher vereint.  

„Unser Leitmarkt Ernährungswirtschaft ist ein strategisches Element, das Fraunhofer definiert hat, um Industriekunden eine Anlaufstelle zu geben, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Die querschnittliche Struktur und institutsübergreifende Kooperation im Leitmarkt ermöglichen es uns, dem Kunden auf seine Fragestellungen maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen mit dem vereinten Know-How der beteiligten Institute zu bieten.“

Dr. Mark Bücking

Dr. Mark Bücking
Abteilungsleiter Umwelt- und Lebensmittelanalytik
Fraunhofer IME
Auf dem Aberg 1
57392 Schmallenberg
Tel: +49(0)241 8026815
mark.buecking@ime.fraunhofer.de
www.ime.fraunhofer.de