Wir vernetzen Kompetenzen für innovative Lösungen.

Kontakt

Circular Economy in der Ernährungswirtschaft

In Aachen wurde das Projekt Circular Food Chain ins Leben gerufen, das herausfinden möchte, welche Bedarfe Unternehmen entlang der Lebensmittel-Wertschöpfungskette haben, um sich kreislauffähiger aufzustellen und inwiefern sie dabei Unterstützung benötigen.

Wir freuen uns über die Einladung zur Auftaktveranstaltung, auf der Norbert Reichl einen Impulsvortrag zur Circular Economy in der Ernährungswirtschaft halten durfte und dabei Erfolgsbeispiele wie CirQuality OWL und Aquacombine vorstellte, die sich genau in diesem Themenspektrum bewegen.

Lina Helgers, Projektleiter von Circular Food Chain, Paul Szabo-Müller vom ProsperKolleg waren weitere Referenten:innen. Durch den Abend führte Christine Fiedler, verrochio-institute. Rund 40 Teilnehmer:innen folgten der Einladung der Stadt Aachen und diskutierten rege über Ansätze und Umsetzungen der Circular Economy.

Wir sind gespannt auf den weiteren Austausch.