Wir vernetzen Kompetenzen für innovative Lösungen.

Kontakt

Jüde GmbH & Co. KG Bäckerei und Lebensmittel

Carsten Jüde ist ein Bäckermeister, der die Tradition des Handwerks noch pflegt. „Wir haben hier vor Ort die ganz klassische Backstube. Wir arbeiten noch immer mit Hausrezepten der Familie. Logisch, dass die angepasst werden, aber vom Grundsatz sind sie unverändert“, versichert er. Vom Senner Landbrot über die Hochstift-Kruste bis hin zum mild gesäuertem Paderborner zeigt der Bäcker seine leidenschaftliche Kompetenz in Sachen Brot.

Jüde bietet außerdem ein eigenes glutenfreies Sortiment an. Warum dieser Aufwand? „Weil Zöliakie, lactose- oder hefefreie Ernährung eine wichtigere Rolle bei unseren Kunden spielen. Egal ob krankheitsbedingt oder aber auf Basis einer Ernährungsumstellung“, weiß der Bäcker. TEFF heißt die Zwerghirse, mit der die Brote gebacken werden. Sie gehört zum sogenannten Super Food mit herausragenden ernährungsphysiologischen Eigenschaften.

Den traditionellen Rezepturen auf der einen, stehen neuen Technologien auf der anderen Seite nicht im Weg. Die Bäckerei Jüde nutzt z.B. moderne Kältesyteme, um auf allen Herstellungsstufen sowohl die Effizienz im Prozess zu verbessern als auch die Qualität der Produkte zu sichern.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf:

Carsten Jüde
Jüde GmbH & Co. KG
Bäckerei und Lebensmittel
Paderborner Str. 12
33161 Hövelhof

Tel.: 05257/3252
Fax: 05257/940077
Info@baeckerei-juede.de
www.baeckerei-juede.de