Wir vernetzen Kompetenzen für innovative Lösungen.

Kontakt

kompetent – vernetzt – innovativ

Klimaneutrale Produktion, Landwirtschaft der Zukunft, globale und lokale Lieferketten, digitale Lösungen für den Mittelstand – die Herausforderungen für die Unternehmen sind groß! Folgende Zitate haben uns im Jahr 2022 vor allem bei den Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität in der Ernährungsindustrie begleitet:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein

Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann – und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Friedrich Christoph Oetinger

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.“
Mark Twain

Nach einem ereignisreichen Jahr mit vielen Begegnungen, Gesprächen und Einblicken sind wir zu verschiedenen Schlüssen gekommen:

  • Sehr geehrter Herr Einstein:
    Die Bereitschaft der Unternehmen zur Veränderung ist nicht nur da, Veränderung findet bereits statt!

  • Sehr geehrter Herr Oetinger:
    Die Dinge zu ändern, die man ändern kann, geht oft gemeinsam besser!

  • Sehr geehrter Herr Twain:
    Nur weiß man manchmal gar nicht, an welcher Stelle man zuerst anfangen soll!

Gemeinsam lassen sich diese Herausforderungen besser bewältigen. Deshalb arbeiten wir zusammen mit unseren Mitgliedern und Partnern daran, Herausforderungen in Chancen zu übersetzen und neue Lösungen in die Anwendung zu bringen.

Wie wir das machen, erfahren Sie in unserem Jahresbericht 2022.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre!