1. Ehrenmitglied des FPI e.V. ernannt

Im Rahmen der 19. Mitgliederversammlung des FPI e.V. wurde Prof. Dr. Ralf Hörstmeier, der Gründungsmitglied des FPI e.V. ist und von 1996 bis 2000 Projektleiter und Geschäftsführer der Landesinitiative Food-Processing NRW war, zum 1. Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Prof. Dr. Ralf Hörstmeier ist 1. Ehrenmitglied im FPI e.V.

Prof. Dr. Hörstmeier beendet seine aktive Laufbahn an der Fachhochschule Bielefeld, um in einen ebenso aktiven Ruhestand zu gehen. Der Geschäftsführer des FPI e.V., Herr Norbert Reichl ernannte im Namen des Vorstands Prof. Dr. Hörstmeier zum Ehrenmitglied und überreicht ihm als Zeichen dafür, dass der FPI e.V. Prof. Dr. Hörstmeier stets am Herzen lag, ein XXL Lebkuchenherz mit Widmung, verbunden mit einem innigen Dank an die langjährige Unterstützung und Zusammenarbeit. Prof Dr. Hörstmeier war in den Jahren 2000 bis 2018 Mitglied im FPI e.V. und unterstützte den Verein von 2000 bis 2005 als wissenschaftlicher Projektkoordinator und 2006 bis 2008 Rechnungsprüfer.

Prof. Dr. Hörstmeier dankte dem Vorstand und Team des FPI e.V. und wies in seiner Rede auf die beeindruckende Vielfalt hin, die der Verein im Laufe der Jahre entwickelt habe.